Flurbereinigung Geinsheim Süd

Laut Verlautbarung des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) mit Dienstsitz in Neustadt wurde am 29.01.2014 mit der Feststellung der Ergebnisse der Wertermittlung einschließlich begründeter Änderungen der letzte Zwischenschritt zur Durchführung der vereinfachten Flurbereinigung erreicht. Zuvor war am 25.10.2001 der Anordnungsbeschluss zur Flurbereinigung „Geinsheim Süd“ gefasst und am 23.10.2007 die Wahl des Vorstandes durchgeführt worden. Die Wertermittlung der Grundstücke wurde 2011 begonnen und die Ergebnisse der Wertermittlung einschließlich begründeter Änderungen wurden am 29.01.2014 öffentlich bekannt gemachtfestgestellt.

 

2022 soll nach bisherigem Fahrplan Baurecht erwirkt werden und 2024 der Übergang der Grundstücke zu den zukünftigen Eigentümern vollzogen werden.

 

Ein wichtiges Ziel der Flurbereinigung muss sein, die vorhandenen wertvollen Biotope in der betroffenen Flur zu erhalten und dauerhaft zu schützen

Die im Bild 1 gelb hinterlegte Fläche umfasst die Gemarkungsfläche von Geinsheim, die im Flurbereinigungsverfahren Geinsheim Süd neu geordnet werden soll.

 

Bild 1: Fläche der Flurbereinigung Geinsheim Süd

 

Bild 2: Fläche der Flurbereinigung Geinsheim Süd mit den Begrenzungslinien

 

Bild 3: Luftbild der westlichen Fläche der Flurbereinigung Geinsheim Süd

 

Bild 4: Luftbild der südlichen Fläche der Flurbereinigung Geinsheim Süd

 

Bild 5: Luftbild der östlichen Fläche der Flurbereinigung Geinsheim Süd

 

Bild 6: Flurkarte der westlichen Fläche der Flurbereinigung; hier speziell die Vogelschutzhecke zwischen Wendlinusstraße Richtung Maxwehr

Luftbilder und Flurkarten zur Flurbereinigung Geinsheim Süd

Dia-Schau mit Full-Scale (Vollbild durch Anklicken)

Dia-Schau mit Full-Scale (Vollbild durch Anklicken des X-Icons)

Übersicht der Bilder der Dia-Schau